Flickr Photogallery

Subscribe Newsletter

subscribe with FeedBurner

SCHRITT FÜR SCHRITT: Wie man GTA IV unter Windows 10 spielt

  • 28. September 2021 at 15:34

Ich war nicht in der Lage, dieses Spiel auf Windows 10 zu spielen, nachdem ich es im Steam Winter Sale gekauft hatte.

Bitte beachten Sie

Ich habe eine lächerliche Menge an Zeit damit verbracht, dieses Spiel zum Laufen zu bringen, indem ich verschiedene unsinnige Vorschläge bis hin zu halbfertigen Lösungen durchging.

Bitte beachten Sie, dass ich keine Ahnung habe, wie sich das auf das Online-Spielen auswirkt. Ich bin nicht wirklich ein Multiplayer-Typ, also habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das zu versuchen. Während dieser Schritte wurde ich nicht ein einziges Mal nach dem CD-Key gefragt, den Steam mir beim Start aufdrängt.

So, von den Früchten meiner Arbeit hier ist die ANTWORT zu spielen dieses auf Windows 10.

So spielen Sie GTA IV unter Windows 10

(Zumindest hat es bei mir so funktioniert)

1.) Deinstalliere „Games For Windows Live“, das mit GTA IV mitgeliefert wurde.
2.) Lade den neuesten „Games For Windows Live Marketplace“ herunter (Version 3.5)
(^^^ Mach dir keine Sorgen über die Anmeldung, wenn es installiert ist, es muss nur auf dem PC sein ^^^)
3.) Installiere es, duh lol
4.) GTAIV.exe als Administrator ausführen lassen (Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilitätsreiter)
5.) X—Live—Less v0.999b herunterladen (ohne die Bindestriche)
(^^^ Warum wird das zensiert??? ^^^)
6.) Lege die 2 .dll Dateien aus diesem Download in das gleiche Verzeichnis wie GTAIV.exe
7.) In Steam mit der rechten Maustaste auf Grand Theft Auto 4 klicken und dann auf Eigenschaften.
8.) Klicke auf Startoptionen.
9.) Gebt „-norestrictions -nomemrestrict“ ein (ohne Anführungszeichen)
(^^^ Erlaubt die Änderung der Grafikeinstellungen, wenn mehr als 3gb VRAM vorhanden sind ^^^)
10.) Viel Spaß! (hoffentlich)

Ich persönlich habe Probleme mit dem Stottern, aber das Spiel WILL jetzt spielen und ich kann problemlos speichern und laden. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich dieses spezielle Problem in den Griff bekomme…